Familienführung Alte Schule, 23.11.2019

Die Kinder können im Rahmen der Führung eine historische Unterrichtsstunde erleben.

Heute wie früher müssen die Kinder in die Schule. Auch im Leben der Arbeiterkinder der Industrialisierung gab es die Schule. Doch sah der Unterricht damals etwas anders aus. In dieser Führung erfahren Kinder nicht nur etwas über das Leben der Arbeiterkinder und den
Unterricht von damals, sondern sie können auch selbst die Erfahrung eines Arbeiterkindes nachvollziehen. Sie lernen außerdem, wie man mit Feder und Tinte die Schrift von damals schreibt.

Veranstaltungstyp: Führung
23.11.2019, 11.00 Uhr
Kontor 91, Werth 91
Kosten: 6,-€ für Erwachsene, 2,- € für kinder
Mind. 5 max. 20 Personen
Anmeldung: erforderlich unter (0202)563-4375 oder ankerpunkt@stadt.wuppertal.de

 

 

Zur Liste aller Veranstaltungen

Top